Lebe so, wie du es möchtest und finde heraus, was dich wirklich erfüllt


 

 

Du bist bei mir richtig:  Wenn du dein Leben in die Hand nehmen und es selbstbestimmt gestalten willst. 

 

Als Hypnose-Coach, Trainerin und Mentorin unterstütze ich vielbegabte und feinfühlige Frauen, so zu leben, wie sie es möchten. Frei von dem, was andere tun oder sagen. Indem sie sich mehr vertrauen und mutig das tun, wonach sie sich sehnen.

 

Raus aus dem Gefühl, immer für andere funktionieren zu müssen. Werde innerlich frei und zufrieden. Mit dir und deinem Leben.

Wie ich meine Ängste überwand und auch du das schaffst: Mein Weg von der gestressten Krankenschwester zur glücklichen Trainerin

2008 wurde mir klar, dass ich mein Leben radikal ändern und ich endlich nach

mir schauen muss. Ich war immer für andere da, habe mich aber nie gefragt, wie ich selbst leben möchte. Ich habe nur noch funktioniert statt wirklich zu leben. 

 

Beruflich hatte ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten und die anfängliche Begeisterung als Krankenschwester verschwand schnell.

 

Der Klinikalltag war sehr anstrengend und ich fühlte mich ständig gestresst. Meine Absicht war es, für die Ängste und Bedürfnisse der Menschen da zu sein. Doch dafür blieb im Alltag keine Zeit. 

 

Aus dem Hamsterrad zu mehr Sinnerfüllung und Freude bei der Arbeit

Nach fünf Jahren kündigte ich endlich meine Stelle im Krankenhaus. 

 

Ich begann in einer psychotherapeutischen Klinik zu arbeiten und bildete mich nebenbei im Bereich Psychologie und Psychotherapie weiter. Zudem fing ich an, Meditation und Entspannungsmethoden zu praktizieren.

 

Das war das Beste, was mir passieren konnte. Und ich wollte das gerne mit anderen teilen. Also gab ich Meditations-Workshops und Entspannungskurse. 

 

Seit 2015 gebe ich als Trainerin in der Erwachsenenbildung Seminare zu den Themen Stressmangement, Entspannung und Psychotherapie. 


Wie du dein Leben selbstbewusst gestaltest und erreichst, was du dir wünscht

 

Durch die Arbeit mit Menschen und meinem eigenen Weg weiß ich: Es ist nicht leicht, aus alten Mustern auszubrechen und das eigene Leben nachhaltig zu ändern. 

 

Doch du kannst sehr viel dazu beitragen, um selbstwirksam das Leben zu gestalten, nach dem du dich sehnst. 

 

Lass uns gemeinsam herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist. Damit du verstehst, wie DU dich glücklich machen kannst.

 


Endlich leben, wie es dir entspricht und dich frei fühlen


Meine Angebote für dich

1:1 Mental-Coaching

1:1 Mental-Training

Selbsthypnose-Training


Mit meiner Unterstützung, lernst du, wie:

  • Du dir Schritt für Schritt selbst noch mehr vertraust und unabhängig von den Meinungen anderer tust, was du möchtest.
  • Du endlich selbstbewusst das tust, was du schon lange möchtest. Statt es auf morgen oder sonst wann zu verschieben.
  • Du dein Gedankenkarussell stoppst und aufhörst, dich gedanklich im Kreis zu drehen. Damit du dich innerlich ruhig und gelassen fühlst. 

Du möchtest mehr über mich erfahren?

Ich bin eine unerschütterliche Optimistin mit Tiefgang. Als Scanner-Persönlichkeit habe ich einen unstillbaren Wissensdurst. Es begeistert mich, Neues zu entdecken und den Dingen auf den Grund zu gehen. In Kursen und Weiterbildungen sauge ich Wissen wie ein Schwamm auf. Dieses Wissen teile ich gerne mit anderen. 

 

2015 besuchte ich meinen ersten Hatha-Yogakurs und fand es toll. Im Anschluss entdeckte ich Vinyasa-Yoga. Seitdem gehört Yoga zu meinem Alltag dazu und hilft mir, den Kopf frei zu bekommen und im Körper anzukommen.

 

Früher hörte ich oft den Satz: Stille Wasser sind tief. Denn ich stand nicht gerne im Mittelpunkt. Schon bei dem Gedanken, vor Menschen zu sprechen, bekam ich Schnappatmung. Ich stellte mich dieser Angst. Denn ich bekam das Angebot, an Schule für Gesundheitsberufe als Seminarleiterin und Dozentin tätig zu sein. Nach einiger Zeit war es für mich selbstverständlich, vor anderen zu sprechen.


Weiterbildungen & Expertise

 

  • 7 Jahre Seminarleiterin, 5 Jahre Dozentin in der Erwachsenenbildung
  • Hypnose Coach (TherMedius-Insitut)
  • Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • zertifizierte psychologische Beraterin
  • zertifizierte Entspannungstherapeutin
  • zertifizierte spirituelle Lebensberaterin
  • Seminarleiterin für Progressive Muskelrelaxation
  • Seminarleiterin für Autogenes Training

Seminare und Workshops

  • Selbstheilung durch Vorstellungskraft -Dr. Gary Bruno/ Deutsche Gesellschaft für Hypnose
  • Wirksames Selbstmanagement und -coaching mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM ® ) Akademie Südwest.
  • Psychotrauma als Ursachen für psychische Krankheiten / Prof. Dr. Franz Ruppert

Du willst endlich eine neue Richtung einschlagen? Warte nicht länger. Schreib mir, wobei du dir Unterstützung wünscht.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.